Zeiten der Wandlung - Veränderungen im Leben

Wochenende mit Shiatsu, Energiearbeit und Coaching

8. -10. Juni 2018 auf der Lotseninsel in Schleimünde

Leitung: Ewa-Britt Meyer (Heilpraktikerin, Shiatsupraktikerin) und Martina Teschner (Coach)

Veränderungen, Umbrüche, Lebensübergänge, Wandlungen, Erneuerungen gehören zu unserem Leben.  Mal sehen wir uns äußeren Veränderungen ausgesetzt, mal erleben wir, dass wir selbst etwas in unserem Leben verändern möchten. Manche Veränderungen sind einschneidend, andere fließen sanft und leise.

Wir können unsere Veränderungen bewusst erleben und selber gestalten.

An diesem Wochenende schauen wir uns an, was in Phasen der Veränderung geschieht und wie Coaching und die fünf Wandlungsphasen der traditionellen chinesischen Medizin uns bei Veränderungen unterstützen können.

Die fünf Wandlungsphasen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser bilden die Grundlage der traditionell chinesischen Medizin. Im Menschen werden Organe, Gewebe, Sinne, geistige Fähigkeiten, Emotionen sowie Verhalten in Belastungssituationen den verschiedenen Wandlungsphasen zugeordnet. An diesem Wochenende wirst Du den Energien der Wandlungsphasen bei Shiatsu-Massagen, Körperübungen und Akupressur begegnen. Shiatsu ist eine Kunst der Berührung, die durch sanften, tiefwirkenden Druck Blockaden und Verspannungen in den Meridianen (Energieleitbahnen) lösen kann. Shiatsu wird paarweise am bekleideten Körper ausgeführt. Die ausgewählten Körperübungen und leicht erlernbaren Akupressur Techniken unterstützen und stärken die Energien der Wandlungsphasen und können gut in den Alltag integriert werden.

Im Coaching hast Du die Möglichkeit, Deine aktuelle Lebenssituation genauer zu betrachten und mit Verstand und Gefühl herauszufinden, was Dich individuell im Moment unterstützen kann. Dabei geht es um die Antworten auf die Fragen: Wo möchte ich hin? Wie möchte ich meine Veränderung gestalten? Was brauche ich dafür? Was gibt mir Kraft? Welche Schritte möchte ich zuerst gehen?

Du kannst für Dein individuelles Anliegen ein Einzelcoaching in Anspruch nehmen.


Die Veranstaltung startet am Freitag gegen 14.30 Uhr und endet am Sonntag um 12.00 Uhr.
maximal 4 Teilnehmer / innen
Unterbringung im liebevoll renovierten historischen Lotsenhaus.
Vegetarische Vollverpflegung
450 € im Zimmer mit Einzelbelegung
400 € im Zimmer mit Doppelbelegung

kein Hotelstandard
Weitere Informationen über den Ort unter www.lotseninsel.de

 

Information und Anmeldung